Home

Wir über uns

Kontakt Bildergalerie       links Gästebuch

        7. Motorradausstellung      
26. Februar 2012

Info zur Veranstaltung:
Der MC-Daadetal e.V. und alle Aussteller bedanken sich hiermit
für den überwältigen Besuch von über 2200 Motorradfans zu dieser Veranstaltung.

Vorab Presseberichte der Tageszeitungen,
Rhein-Zeitung und Siegener Zeitung.


 

Pressebericht Rhein-Zeitung

Motorradausstellung des Motorradclubs Daadetal war wieder der Renner

Daaden - Es gibt sie in verschiedenen Formen, vielen Farben und Ausführungen. Sie umfassen ein breites Preissegment, und vor allem sorgen sie für leuchtende Augen bei Jung und Alt: die 250 Maschinen der Motorradausstellung Daaden, die vom Motorradclub (MC) Daadetal organisiert worden ist. Es waren 28 Mitglieder des MCs im Einsatz. Schon das siebte Mal in Folge fand die Ausstellung hochkarätiger Fahrzeuge im und um das Bürgerhaus in Daaden statt. Schon um 12 Uhr zeichnete sich nach den Worten des MC-Vorsitzenden Dirk Märker eine deutliche Steigerung der Besucherzahlen gegenüber 2011 ab.

Hier gehts zur Bilderstrecke

Im vergangenen Jahr bewunderten über 2000 Menschen die Ausstellungsstücke, und „wir hoffen, dass dieser Rekord heute geknackt wird“, so Märker. 17 Motorradhändler und sechs Aussteller mit eigenen Maschinen und Oldtimern fanden sich zusammen und präsentierten von den neusten Modellen über renommierteste Marken auch ältere Maschinen, wobei die älteste von 1952 war. Besonders stolz ist Märker, dass „hier schon Modelle präsentiert werden, die normalerweise erst auf der Hauptausstellung in Dortmund zu bewundern sind“. So wurde der neue Saisonauftakt, der Ende März beginnen soll, gefeiert – und dazu gehört eine ganze Breite an verschiedenen Modellen, bei denen für jeden Geldbeutel etwas dabei war. Natürlich durfte das passende Zubehör für jeden Fahrer ebenso wenig fehlen,wie die Marken der gehobenen Preisklasse, wie Triumph, Harley Davidson und BMW. Das neuere Modell von Kawasaki war mit 210 Pferdestärken die Maschine mit der höchsten PS-Zahl. Die schnellste war die Sportedition von BMW. Sowohl die MV Agusta F 4 mit etwa 25 000 Euro als auch die Harley-Davidsons bedienten die obere Preiskategorie. Auf dem 1200 Quadratmeter großen Ausstellungsgelände gab es ebenso gebrauchte Roller oder Quads, dazu kamen Anbieter für Motorradreisen.
Jedes Jahr wird die Schau ein wenig größer; 2013 sollen neue Repräsentanten hinzukommen, so Märker, der mit der Organisation des Events schon im Dezember begonnen hatte. Seit drei Jahren dürfen die Aussteller auch beraten und verkaufen, was der Schau einen Messestatus verleiht. Für das leibliche Wohl gab es 45 Kuchen. Der Erlös der Ausstellung wird – ebenso wie in den letzten Jahren – einen guten Zweck gespendet, dessen Empfänger aber noch nicht feststeht. Sabrina Fuchs

 

Pressebericht Siegener Zeitung

Gelungene Motorradausstellung

Ein Eldorado für Biker

Impression von der Motorradausstellung in Daaden: Rund 250 Bikes wurden im Bürgerhaus und in den Zelten vorgestellt. Fotos: rai

Gelungene MotorradausstellungEin Eldorado für Biker

Daaden. Jeder Quadratzentimeter im Bürgerhaus war am Sonntag gut genutzt: Im großen Saal und auf der Bühne standen die Motorräder dicht an dicht, ebenso in den Pavillons auf dem Marktplatz. Da schlug das Biker-Herz höher. Die siebte Motorradausstellung des MC Daadetal mit rund 250 Maschinen, darunter auch Quads, erfuhr einen enormen Zuspruch.

rai - Im Vorjahr seien 2000 Besucher gekommen, berichtete MC-Vorsitzender Dirk Märker, der nun hoffte, dass man die Marke diesmal überspringen werde. Anlass dazu gab schon allein die große Resonanz am Vormittag. Im Vergleich mit dem Vorjahr sei die Besucherzahl in den ersten Stunden schon höher, sagte Märker gestern Mittag, während die Besucher im Bürgerhaus und in den Pavillons auf dem Marktplatz die Zweiräder begutachteten und probeweise auf ihnen Platz nahmen.

"Zurzeit fahre ich Fahrrad"

So auch Andre Zinnel und Karsten Rex aus Waldmühlen bei Rennerod. Zum ersten Mal waren sie auf der Motorradausstellung des MC Daadetal. Eindrücke sammelten die beiden Besucher vor allem gezielt an einem bestimmten Stand: Denn eine Harley Davidson soll ihnen künftig Fahrspaß bieten. "Zurzeit fahre ich Fahrrad", berichtete Andre Zinnel mit einem Schmunzeln, während er auf einer Harley saß. Nachdem er zuletzt mit seinem Motorrad eher sportlich unterwegs war, möchte er sich künftig gerne auf einem der US-amerikanischen Bikes den Wind um die Nase wehen lassen. "Das ist hier ein schönes Angebot", lobte etwa Ralf Reh aus Heisterberg, der bei seinem ersten Besuch der Ausstellung eine Ducati im Blick hatte.

Alle Japaner dabei

17 Händler stellten gestern ihre Motorräder aus, berichtete Vorsitzender Märker. Und so waren beispielsweise alle japanischen Marken in und am Bürgerhaus vertreten, aber auch Exoten wie etwa Husaberg oder Triumph. Das leistungsstärkste Motorrad sei eine Kawasaki mit 210 PS, das schnellste eine 1000er BMW-Sportmaschine, erklärte der "Präsi" des MC. Die teuerste Maschine war eine der Marke MV Agusta.

Oldtimer gezeigt

Unter der Fülle an überwiegend neuen und einigen gebrauchten Exponaten gab es für jeden Geschmack etwas; auch für den schmalen Geldbeutel. Darüber hinaus präsentierten gut ein halbes Dutzend Leute ihre eigenen Zweiräder, darunter einige betagte Oldtimer, die nostalgischen Flair mit sich brachten. Auf ihre Kosten kamen auch die jüngsten Besucher, wie etwa der sechsjährige Jannis aus Netphen-Eschenbach, der schon einmal für die Zukunft übte und auf einigen Motorradsätteln zur Probe saß. Der MC Daadetal möchte mit der Ausstellung zum einen den Saisonauftakt feiern, zum anderen sollen die neuesten Modelle gezeigt werden.

Auch Händler zufrieden

Aufgrund von Nachfragen von Händlern werde man die gestrige Ausstellungsfläche von rund 1200 Quadratmetern im kommenden Jahr noch einmal etwas erweitern, kündigte Vorsitzender Märker an. 25 Vereinsmitglieder und deren Frauen waren im Einsatz, beispielsweise beim Verkauf von gespendeten Kuchen. Auch diesmal wird der MC Daadetal im Nachgang der Veranstaltung wieder etwas für einen guten Zweck spenden, hieß es gestern. Heute werden die Pavillons wieder abgebaut.

26.02.2012 19:20


 

 

Bis  !! Bis zum nächsten mal in 2013 !!